Zum Inhalt springen

Bad Steben: Chefarzt (m/w/d) - Psychosomatische Akutabteilung

Erstellt von Dr. Ebel Klinik | |   Jobangebote

Über uns
Nah am Menschen, nah am Leben: Unser bundesweites Kliniknetz umfasst acht Kliniken in sechs Bundesländern mit Kompetenzen in Rehabilitation, Prävention, Therapie und Pflege. Im Fokus unserer täglichen Bemühungen steht der Mensch in seiner Gesamtheit, sein Körper, sein Geist und seine Seele. Wir helfen ihm professionell beim Erstellen seiner gegenwärtigen Lebensbilanz auf allen wichtigen Gebieten und erarbeiten mit ihm die notwendigen und sinnvollen Änderungen. Die Gesundheit unserer Patienten wiederherzustellen und zu erhalten ist unser Auftrag, dem wir uns verschrieben haben.

Aufgaben

  • Fachliche und organisatorische Leitung der akutpsychosomatischen Krankenhausabteilung
  • Verantwortungsübernahme der medizinischen Behandlungsprozesse und deren Darstellung bei Überprüfung des MD und bei der Abrechnung
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der Abteilung
  • Fachärztliche Visiten
  • Supervision der nachgeordneten Mitarbeiter
  • Abteilungsinterne Weiterbildung
  • Führende Mitgestaltung des Qualitätsmanagements
  • Fortführung der Implementierung des KIS
  • Kontakt zu Kostenträgern und Patientenakquise (z.B. prästationäre Gespräche)
  • Ausbau der regionalen Vernetzung
  • Übernahme des Hintergrunddienstes der Klinik

Profil

  • FA für psychosomatische Medizin und Psychotherapie
  • Voraussetzung zur Erlangung der Weiterbildungsberechtigung
  • Ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Wirtschaftliches Denken
  • Freude an der Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team

Einstellungsvoraussetzungen
Zum Schutz unserer Patienten (m/w/d) und Mitarbeiter (m/w/d) gilt als Einstellungsvoraussetzung, dass Sie gegen COVID-19 geimpft sind.
Gemäß § 20a Abs. 1 – Infektionsschutzgesetz müssen in Vorsorge- oder Rehabilitationseinrichtungen beschäftigte Personen ab dem 15. März 2022 entweder gegen
COVID19 geimpft oder genesen sein.
Zudem beachten Sie bitte - gemäß seit dem 1. März 2020 geltenden Masernschutzgesetzes - nach 1970 geborene Personen, dass Sie vor Aufnahme der Tätigkeit in unserer Rehaklinik mindestens zwei Masern-Impfungen oder ein ärztliches Zeugnis über eine ausreichende Immunität gegen Masern nachweisen müssen.

Was wir bieten

  • Gut planbare Arbeitszeiten, flexible Arbeitszeitmodelle, auf Wunsch auch Teilzeitbeschäftigung - auch als Chefarzt (m/w/d) wieder Familie und Beruf vereinbaren
  • Die Berufung wieder als Passion erfahren und den eigenen Stress reduzieren
  • Endlich Zeit für Ihre Patienten: Der Patient im Mittelpunkt des Handelns unter ganzheitlichen Gesichtspunkten - begleiten Sie Ihre Patienten während ihrer Genesung
  • Persönliches, hoch professionelles und dankbares Arbeitsumfeld
  • Professionelle Therapieplanung
  • Ein etabliertes bewährtes Therapiekonzept
  • Möglichkeit, Privatpatienten zu behandeln
  • 10 Tage Weiterbildungsurlaub und Beteiligung an deren Kosten
  • Einen interessanten Arbeitsplatz in einer äußerst familien- und freizeitorientierten Region
  • Beteiligung bei den Umzugskosten
  • JobRad
  • Arbeiten in einer landschaftlich idyllischen Umgebung

Ansprechpartner
Vanessa Mühlfriedel
Bewerbermanagement
E-Mail: badsteben.jobsebel-klinikencom

Zurück
Jobangebot_72dpi.png