Einladung zur Mitwirkung an einer Studie zur psychosozialen Versorgung auf Intensivstationen (IPS-Pilot Projekt)
Das Forschungsprojekt ist eine Kooperation der Universitätsmedizin Ulm mit der Universitätsklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Magdeburg, dem Institut für Sozialmedizin und Gesundheitssystemforschung Magdeburg sowie der Charité – Universitätsmedizin Berlin.
Ziel ist es, die psychosoziale Unterstützung für Mitarbeitende, Patient*innen und deren Angehörige auf Intensivstationen durch die Integration einer festen psychologischen Fachkraft zu verbessern und eine Basis für die Entwicklung eines innovativen Versorgungsansatzes zu schaffen.
Mit einem speziell entwickelten Fragebogen möchten wir wichtige Erkenntnisse gewinnen: Welche Belastungen und Bedarfe gibt es, und wo stoßen psychosoziale Angebote auf Barrieren?
Unabhängig davon, ob Sie persönliche Erfahrungen als Mitarbeitende, Patient*in oder Angehörige*r haben oder einfach ein grundlegendes Interesse am Bereich der psychosozialen Versorgung auf Intensivstationen mitbringen – Ihre Perspektive ist für uns wertvoll und fließt direkt in die Entwicklung unserer Interventionen ein.
Die anonyme und freiwillige Umfrage nimmt etwa 20 Minuten in Anspruch. Ihre Daten werden vertraulich behandelt. Die Umfrage erreichen Sie über den folgenden Link: https://limesurvey.ovgu.de/index.php/764693?lang=de
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre wertvolle Unterstützung dieses wichtigen Vorhabens und freuen uns auf Ihre Teilnahme bzw. Weiterleitung.
Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen wünschen, stehen wir Ihnen jederzeit unter ips.pilot@ulm.de zur Verfügung.