BPM/DGPM–Fachgruppentreffen – Die Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) – aktuelle Entwicklungen
Im Mai 2025 hat sich der Deutsche Ärztetag mit großer Mehrheit für den vorliegenden Entwurf für eine Novellierung der GOÄ ausgesprochen. Dieser liegt nun im Bundesgesundheitsministerium und wir alle hoffen, dass die Ministerin sich um eine baldige Abstimmung in Kabinett, Bundestag und Bundesrat kümmert. Für uns Fachärzt*innen für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie wäre die neue GOÄ ein Gewinn.
Davon unabhängig wollen wir uns mit den letzten Aktualisierungen der GOÄ in unserem Fachgebiet beschäftigen und auch die grundsätzlichen Unterschiede zum EBM beleuchten.
Als ausgewiesene Kennerin der GOÄ konnten wir Frau Dr. Stingele von der Bundesärztekammer gewinnen. Gerne können Sie Ihre Fragen auch schon vorab an geschaeftsstelle@bpm-ev.de senden.
Programm
20:00 – 21:30 Uhr
Dr. med. Karoline Stingele, Referentin, Bundesärztekammer, Dezernat
Gebührenordnung und Gesundheitsfinanzierung Die Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) – aktuelle Entwicklungen
Vortrag und Diskussion
Moderation: Dr. Irmgard Pfaffinger, München
21:30 – 22:00 Uhr
Dr. Irmgard Pfaffinger, München
Neues aus der Berufspolitik und den Verbänden
Moderation: Dr. Norbert Hartkamp, Solingen
Bitte melden Sie sich bis zum 19.09.2025 unter Angabe Ihrer EFN-Nummer über geschaeftsstelle@bpm-ev.de an.
Die Zertifizierung der Veranstaltung durch die Ärztekammer Nordrhein ist beantragt. Die Veranstaltung wird online durchgeführt.
Die Einwahldaten für die Zoom-Videokonferenz senden wir Ihnen kurz vor der Veranstaltung zu.
Wir freuen uns über Ihr Interesse sowie die Teilnahme und Diskussion.
Dr. I. Pfaffinger